Die Power der bahnbrechenden Gedanken und dem Leben von Jesus von Nazareth selber erleben und ausprobieren... 

In den Einheiten von Jesus2Go Training nehmen wir uns jedesmal einen besonderen Aspekt von diesem Mann vor, der die Welt bis heute so sehr zum Guten verändert - und das ganz ohne Macht und Gewalt und Zwang auszuüben (ganz im Gegensatz zu so manchem seiner Anhänger...)

vom 20.08.2017 von Leoni Neumann

Auf Probleme eine Antwort haben, eine Lösung finden - das klingt eigentlich gut. In der Realität komme ich aber immer mehr in Situationen, in denen ich das Gefühl habe, das einzig "Richtige" ist einfach da zu sein. Ein paar Gedanken zu einem hilfreichen Umgang mit "dem Bösen" und den schlimmen Dingen sind auch noch dabei.

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 28.07.2017 von Marco Neumann

Selbstsucht und sich selbst verlieren - zwei Extreme, die beide sehr schädlich sind. Den gesunden Weg in der Mitte zu finden ist gar nicht so einfach - das braucht Training und ein paar Tipps. Wir wollen Dir dabei helfen, das hinzukriegen :D

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 19.06.2017 von Marco Neumann

Warum werden manche Raucher älter und bleiben länger gesund als so mancher Nichtraucher? Warum meistern manche Kinder trotz schlechtester Voraussetzungen ihren Lebensweg besser als so mancher aus "behütetem Hause"?
In Medizin und Psychologie fragt man schon länger nach den Faktoren, die stark und gesund machen und versucht sie zu fördern - anstatt sich auf Vermeidungsstrategien von Dingen zu konzentrieren, die eventuell schädlich sein könnten.
Was wäre, wenn wir das auf unseren Glauben und unsere Moral anwenden? Und was wäre, wenn das schon mal jemand gemacht hätte?

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 04.06.2017 von Marco Neumann

Wann verdient es jemand, dass Du ihn oder sie nicht mehr aktiv liebevoll behandelst? Reicht es schon, dass er zu einer Schublade gehört, in die Du Menschen wegen eines ihrer Merkmale steckst? Vielleicht weil sie eine Frau ist? Oder geflüchtet ist? Weil er ein Nazi ist? Wenn wir Menschen nicht mehr wie Menschen behandeln sondern auf eines ihrer Merkmale reduzieren und ihre ganze Schublade ablehnen, dann sieht es schlecht aus für unsere Gemeinschaften und unsere Gesellschaft. Ein alter Tipp von unserem Trainer kann da Abhilfe schaffen!

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 31.05.2017 von Leoni Neumann

Welche Sünde ist schlimmer? Welches Fehlverhalten ist ein echtes Problem? Egal ob das der anderen oder dein eigenes, diese Art zu sortieren schadet uns und unseren Mitmenschen, denn sie fördert Hochmut, Verurteilung oder auch das eigene Minderwertigkeitsgefühl. Versuch mal was anderes.

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 28.05.2017 von Marco Neumann

Es gibt sie überall: in der Gesellschaft, der Familie, der Gemeinde, in Deinem Freundeskreis und auf Arbeit - diese Menschen, mit denen so schwer auszukommen ist! Was kannst Du da machen?
Es gibt da einen sehr alten und trotzdem tollen Tipp - mit dem sich diese Probleme nicht nur mildern lassen, sondern sich aus dieser Situation auch noch "Profit" schlagen lässt :D

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 28.05.2017 von Marco Neumann

Kann etwas Richtiges falsch sein, wenn es zum falschen Zeitpunkt geschieht? Und umgekehrt? Über 2000 Jahre alte Gedanken über Abwarten und zum richtigen Zeitpunkt Handeln bieten eine lebenswerte Alternative zum Stress im Hamsterrad unseres Lebens...

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 28.04.2017 von Marco Neumann

Viele Gläubige tragen den Satzfetzen „Werdet wie die Kinder!“ wie einen Schild vor sich her, um sich unangenehmen Fragen und Entwicklungen nicht stellen zu müssen. Sie übersehen dabei, dass dieser Satzfetzen ausdrücklich in einem anderen Zusammenhang steht und an vielen anderen Stellen ebenso ausdrücklich gefordert wird, sich im Glauben von einem Kind zu einem Erwachsenen zu entwickeln. Dieser Beitrag schaut sich diese Zusammenhänge an, forscht nach, wodurch solch eine Entwicklung gefördert wird und was einen Menschen auf diesem Weg erwartet!

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 22.04.2017 von Leoni Neumann

Manchmal ist es im Leben einfach finster. Dieses Video versucht um Himmels willen nicht, die berüchtigte "Warum?" Frage zu beantworten. Aber es gibt ein paar Anregungen zu der Frage: "Wie komme ich da - gut - durch?

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 15.04.2017 von Marco Neumann

Diese Trainingseinheit richtet sich vor allem an zwei Gruppen von Menschen: An Menschen, die verzweifelt auf der Suche nach Glück und Freude sind und sich dabei vor allem um sich selbst drehen. Und an Menschen, die sich selbst beinahe vergessen haben, weil sie sich ganz für andere aufopfern.

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 07.04.2017 von Leoni Neumann

Hast du dich in schwierigen Zeiten schon mal gefragt: "Was will Jesus, dass ich jetzt tue?"? Versuchst du rauszufinden, was die richtige Lösung ist, das richtige Verhalten, wenn du im Leben einen Sturm erlebst? Manchmal scheint es, als würde Jesus schlafen. Ein Gedanke, wie du trotzdem weiterkommen kannst, hergeleitet aus einer Geschichte aus dem Leben von Jesus, fordert dich in diesem Video heraus neue Wege zu versuchen. Und vielleicht sind die neuen Wege gar nicht so unvertraut.

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 26.03.2017 von Marco Neumann

Die nächste Übung im "Bodybuilding für die Seele": Unser Querdenker aus Nazareth hat vor 2000 Jahren interessante Gedanken dazu geäußert, wie man aus der Abwärtsspirale negativer Reaktionen herauskommt...

Predigt als mp3 zum Anhören

vom 15.03.2017 von Marco Neumann

"Leute ohne Macke sind Kacke" sagt der Volksmund :D Dieser Beitrag sieht das ähnlich. Oder positiver ausgedrückt: Bunte Gemeinschaften aus Leuten mit Macken haben enormes Potential. Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Beitrag entfaltet dann seine volle Wirkung, wenn am am Ende auch die Einsicht steht, dass keiner von uns "normal" ist, jeder darauf angewiesen ist, dass seine Schwächen von anderen mitgetragen zu werden und jeder Fähigkeiten hat, die ihn qualifizieren, andere zu bereichern und deren Schwächen mitzutragen.

vom 12.03.2017 von Marco Neumann

Warst Du schon mal mit Menschen zusammen, bei denen Du ganz Du sein konntest? Bei denen Du nicht das Gefühl hattest, alles was Du sagst, denkst, fühlst oder tust wird in Kategorien von richtig und falsch eingeordnet? Und hast Du Dich dort wohlgefühlt? Dann könnte dieses Training interessant für Dich sein!

vom 10.03.2017 von Marco Neumann

Eine Jesus2Go Trainingseinheit zum Thema "Dienen statt Herrschen". Darin geht es um den Umgang mit Hilflosigkeit und dem Ausgeliefert-Fühlen angesichts von Entscheidungen, die Machthaber über uns treffen.

vom 06.03.2017 von Marco Neumann

Die Power von den bahnbrechenden Gedanken und dem Leben von Jesus von Nazareth selber erleben. In den Einheiten von Jesus2Go Training nehmen wir uns jedesmal einen besonderen Teil von diesem Mann vor, der die Welt bis heute so sehr zum Guten verändert. Und das ganz ohne Macht und Gewalt und Zwang auszuüben (ganz im Gegensatz zu so manchem seiner Anhänger...)

f t g